Wertungsspiel2022 1

Konzertwertung – 13. November 2022, Hirtenberg
Das große Herbst-Highlight für den Musikverein Markt Piesting hat dieses Jahr wieder stattgefunden.
Ist sie im Vorjahr nach intensiver Probenarbeit dann doch wieder ausgefallen, so durften wir diesmal wieder mit 38 Musiker*innen antreten.

Insgesamt 14 Vereine der Bezirksarbeitsgemeinschaft Baden-Mödling-Wr. Neustadt stellten sich dem kritischen Gehör dreier Bewerter. Der gute Probenbesuch und eine konsequente Erarbeitung des Pflichtstückes „Reverie“ und des Selbstwahlstückes „Und der Rest ist Österreich“ machten sich bezahlt.

Der Musikverein Markt Piesting erspielte hervorragende 91,33 Punkte in der Stufe B und durfte sich unter der musikalischen Leitung von Kapellmeisterin Viktoria Pfaffelmaier über eine Auszeichnung freuen. Gejubelt haben vor allem auch sechs Jungmusiker*innen, die erst seit September 2022 den Musikverein verstärken und ihren ersten Auftritt überhaupt absolvierten.Dass sich die Familie Pfaffelmaier hinsichtlich musikalischer Leistungen einig ist, bewies auch die Tatsache, dass Kapellmeisterin-Onkel Mag. Bernhard Pfaffelmaier mit seiner Trachtenkapelle Gauermannheimat Miesenbach exakt dieselbe Punkteanzahl, allerdings in Stufe C, erspielte. Die Freude war auf beiden Seiten groß!

Wir bedanken uns auch für die Begleitung von Gemeinderätin Barbara Baha bei dem für uns sowichtigen Termin!

Wertungsspiel2022 2

Wertungsspiel2022 3

Wertungsspiel2022 4

60JahreMVP

        mail    Phone    facebook      Insta      TikTok

17 Juni 2023
08:00 - 23:59
60 Jahre MV Piesting Zeltfest
18 Juni 2023
08:00 - 20:00
60 Jahre MV Piesting Zeltfest