Konzert 2022 291

2022 Endlich wieder Konzert!

Nach zwei Jahren Konzertpause durfte der Musikverein Markt Piesting endlich wieder zum großen Auftritt antreten. Und es lief wie geschmiert! Die Vorbereitung des Konzertsaales,

die Organisation hinter den Kulissen und vor allem das musikalische Erlebnis am Abend selbst – nichts ist in Vergessenheit geraten. Ganz im Gegenteil funktionierte das Miteinander besser als je zuvor, wohl auch in der Vorfreude nach so langer Zeit wieder mehr als traditionelle Blasmusik zeigen zu können.

konzert 2022 202

Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Helfer ist aus dem Turnsaal der Neuen Mittelschule Markt Piesting wieder ein Konzertsaal geworden. Von Marsch, Walzer und Polka bis zu modernen Highlights, wie Songs die durch Queen, Michael Bublé oder Santana berühmt geworden sind, hat nichts gefehlt. Mit einem besonderen Solostück brillierte Saxophonist Simon Umhack und begeisterte sowohl Publikum als auch seine MusikerkollegInnen mit Coolness und großer Musikalität bei „Sax Appeal“.

Kapellmeisterin Viktoria Pfaffelmaier bot insgesamt ein Programm ganz „Musikverein pur“. Als besondere Gäste durften die Nachwuchstalente der Jugendblasmusik unter der Leitung von Pepi Wittrich wieder zeigen was sie können.

konzert 2022 251

konzert 2022 156

konzert 2022 108

Gabi Machacek führte wie immer souverän durch’s Programm. Diesmal nicht mehr als Obfrau des Musikvereins, denn seit der Neuwahl im März 2022 hat diese Funktion Konrad Rabel übernommen. konzert 2022 94Gemeinsam mit Stellvertreter Stefan Roppert hat er die Feuerprobe großartig gemeistert und bewiesen, dass immer noch neue Ideen Platz haben. Zum Beispiel wurde mit einem Pausenzelt vor dem Haupteingang die Möglichkeit für gemütliche Plaudereien vor, in der Pause und nach dem Konzert geschaffen.

Für ihre langjährige Tätigkeit als Obfrau gab es für Gabi Machacek auch Anerkennung seitens der Gemeinde Markt Piesting durch Bürgermeister Roland Braimeier
konzert 2022 271

und eine besondere Auszeichnung mit der Anstecknadel für „Besondere Verdienste“ durch Obmann-Stellvertreterin Martina Grill der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt.konzert 2022 249Auch Kapellmeisterin Viktoria Pfaffelmaier, Kassierin Dagmar Gaupmann und Obmann-Stv. Stefan Roppert wurden für ihre 15- bzw. 25jährige aktive Zeit im Musikverein von ihr ausgezeichnet.konzert 2022 236

Als Jungmusiker wurden Emanuel Pachler und Katja Kaltenegger durch Kapellmeisterin Viktoria Pfaffelmaier im Verein aufgenommen. Auch Clemens Sporrer, der am Tenorhorn zum ersten Mal als Musiker beim Konzert dabei war, durfte sich über die offizielle Aufnahme freuen.konzert 2022 224

Kurz und gut hat der Abend richtig Freude auf die kommende Frühschoppen- und Musikfest-Saison gemacht, bei der der Musikverein Markt Piesting schon jetzt gut verplant ist. 

Weitere Bilder zu finden unter https://www.mvpiesting.at/index.php/bilder/17-in-concert-2022

 

         Kontakt  mail Phone facebook  

08 Okt. 2022
11:00 - 14:00
Brauerei Frühshopppen
13 Nov. 2022
Konzertwertung