Marschwertung2021

Musikverein marschiert wieder

In eine Phase, in der wir „kontrollierte Normalität“ leben durften, fiel das Musifest anlässlich 40 Jahre Musikverein Bucklige Welt Nord in Hochwolkersdorf. Der Musikverein Markt Piesting war also flugs dabei, als es hieß „Marschwertung ist wieder geplant“.

Fast zwei Jahre Durststrecke waren vergangen, seit wir das letzte Mal an einem Treffen vieler Vereine teilnehmen durften. Souverän angeleitet von unserem Stabführer Joachim Pachler wurde geprobt. Dank an den SC Piesting für die Benutzung des Sportplatzes und auch im Gewerbegebiet erklang der Marsch „Schloß Leuchtenburg“, um uns bestmöglich auf die Teilnahme in Stufe C vorzubereiten. Und wie haben wir es genossen! Strahlend schönes Spätsommer-Wetter begleitete den Tag. Wie immer, wenn es darauf ankommt, funktionierten im Musikverein alle Rädchen wie geschmiert – oder besser alle marschierenden Musiker 😊. 74,50 Punkte reichten für eine ausgezeichnete Teilnahme und bescherten nicht nur den Musikern ein langersehntes, großartiges Erfolgserlebnis, sondern unserem Stabführer auch das Stabführerleistungsabzeichen des Nö Blasmusikverbandes. Damit ist er erst der dritte Stabführer in unserem Bezirk, der das erreichen konnte! Der Musikverein Markt Piesting gratuliert seinem Stabführer Joachim Pachler zu dieser Leistung!

FB IMG 1632488989858

FB IMG 1632489014118

MarschwertungSelfie

 

 

 

         Kontakt  mail Phone facebook  

08 Okt. 2022
11:00 - 14:00
Brauerei Frühshopppen
13 Nov. 2022
Konzertwertung