Blaeserklasse 7

Hallo Pepi! Hallo Gabi!

„Ich kenn Dich!“ Das hören Pepi und Gabi ganz oft bei ihren Besuchen in der Volksschule Markt Piesting. Und sie freuen sich, wenn die Kinder gelaufen kommen und den Satz fröhlich ausrufen.    

Gelegenheit die beiden Jugendbeauftragten unseres Vereines in der Volksschule anzutreffen gibt es einige. Im Rahmen des „Musikverein goes Schule“-Projektes sind sie im Laufe des Schuljahres immer wieder dort zu finden. Bei der Adventfeier, zum Beispiel, wo gleich mit Kindern der Volksschule Weihnachtslieder gespielt werden. Auch bei Vorstellungsrunden der Musikschule mit Instrumenten, um die Kinder für die neue Bläserklasse zu begeistern, die es ab dem Schuljahr 2024/24 geben wird.

Ganz speziell war es erst zuletzt beim Schnuppertag für Schulanfänger, wo die ganz Kleinen mit musikalischen Geschichten vielleicht zum ersten Mal große und kleine Blasinstrumente kennenlernen und hören durften. Auch im Atelierbetrieb im April gibt es eine Gruppe, wo „Musik in der Luft liegt“. An zwei Vormittagen wird mit Kindern unterschiedlicher Schulstufen gesungen, geklatscht, getanzt und vor allem aber auch gespielt wird. Auf Instrumenten, die die Kinder schon lernen und eine Freude haben herzuzeigen, aber auch auf solchen, die zum Ausprobieren mitgebracht werden.

Ein fröhliches, musikalisches Miteinander in der Schule und Kinder, die für Musik und vor allem das Musikmachen begeistert werden können, ist jedes Mal wieder ausreichend Motivation die Volksschule zu besuchen.

Blaeserklasse 1

Blaeserklasse 2

Blaeserklasse 3

Blaeserklasse 4

Blaeserklasse 5

Blaeserklasse 6

        mail    Phone    facebook      Insta      TikTok

22 Juni 2024
15:00 -
Keaföhrenfeuer
14 Juli 2024
10:00 - 14:00
Feuerwehrfest Markt Piesting
11 Aug. 2024
10:00 - 14:00
Feuerwehrfest Dreistetten
15 Sep. 2024
16:00 - 18:00
Traubenkonzert Bad Vöslau
21 Sep. 2024
15:00 - 16:00
Hochzeit Nicole & Sebastian