Probensonntag2024

So geht Konzertvorbereitung 07.04.2024

Der Probensonntag ist jedes Jahr obligatorisch, wenn es um die Vorbereitung für unser „Musikverein in concert“ geht. Dieses Mal aber doch besonders, denn wir durften mit echten Profis proben. Der Komponist unseres Eröffnungsmarsches „Marsch der Galaxien“ himself

, Markus Nentwich, Musiker bei Vierablech, Komponist und Arrangeur für viele bekannte Formationen, hat sich für uns Zeit genommen.

Speziell das „Blech“ hat den Vormittag über, unter seiner Anleitung, gearbeitet und gelernt. Aber nicht nur die Blechbläser waren gefordert, auch das „Holz“ hat gelernt, gespielt und geprobt. Denn dafür war ein ebenso kompetenter Dozent in Person von Mag. Bernhard Pfaffelmaier zu Gast im Probelokal. Kein Unbekannter in unserem Ort und die Namensgleichheit mit Kapellmeisterin Viktoria kein Zufall 😉.

Beiden gemeinsam war ein unübertrefflicher neuer Blick auf unsere Konzertstücke, ein Ohr, dem kein schiefer Ton entgangen ist (leider 😊) und jede Menge guter Tipps, die sie uns hinterlassen haben, sodass einem erfolgreichen „Typewriter in concert“ nichts im Weg steht.

Lasst Euch das nicht entgehen! 20. April, 19.30 Uhr, Turnsaal (der aufwendigst in einen Konzertsaal verwandelt wird) der NMS Markt Piesting

Probensonntag1

Probensonntag2

Probensonntag3

Probensonntag4

Probensonntag5

Probensonntag6

        mail    Phone    facebook      Insta      TikTok

22 Juni 2024
15:00 -
Keaföhrenfeuer
14 Juli 2024
10:00 - 14:00
Feuerwehrfest Markt Piesting
11 Aug. 2024
10:00 - 14:00
Feuerwehrfest Dreistetten
15 Sep. 2024
16:00 - 18:00
Traubenkonzert Bad Vöslau
21 Sep. 2024
15:00 - 16:00
Hochzeit Nicole & Sebastian