Three Frame Tea Set Photo Facebook Cover

Hätte uns bei den Vorbereitungen zum Konzert 2019 jemand prophezeit, dass es für zumindest zwei Jahre das letzte sein wird, hätten wir allesamt lauthals aufgelacht! Wer oder was sollte uns daran hindern, unser Frühlingshighlight wie gewohnt durchzuziehen? 

Heute wissen wir es besser und sind zur zweiten und bisher längsten Zwangspause verdonnert, wie es der Verein in seiner bisherigen Existenz noch nicht gekannt hat. Zum zweiten Mal kein Konzert, keine Veranstaltungen, keine Ausrückungen – ja, nicht einmal Proben sind uns möglich und erlaubt. Die Zeit zu überbrücken wird lang, denn kaum eine Idee kommt ohne das Zusammenkommen mehrere Personen zum gemeinschaftlichen Musizieren, Plaudern oder Planen aus. 

Eine allerdings schon! Und die wurde zum vollen Erfolg! Initiiert von unserer Schriftführerin Irene Ungerboeck und umgesetzt von Kapellmeisterin Viktoria Pfaffelmaier startete der Musikverein Markt Piesting eine einzigartige facebook-Challenge. 

Als „lässige Aktion“ titulierte es sogar der Nö Blasmusikverband auf seiner Seite und betonte, dass es in Zeiten des Stillstandes Bewegung in die Blasmusikfamilie bringen würde. Uns freut’s, denn bis Tirol wurde und wird die Challenge fortgesetzt und fordert Musikvereine aller Bundesländer auf, ein Bild ihrer Mitglieder in Tracht zu posten. Was für großartige Ideen daraus entstanden sind und wie vielfältig Österreichs Musikvereine auftreten lässt sich jederzeit ansehen:

#trachtenchallenge2021

#wirsindverein 

#mvmarktpiesting 

 

2021HPBerichttrachtenchallengeFotovonFacebook2021HPBerichttrachtenchallengeFotovonFacebook2

Wir danken unseren Unterstützern:
klicke auf das Logo

 

 

 

 

 

 

 

14 Nov 2021
Polka-Walzer-Marsch Musikwertung
07 Jan 2022
20:30 -
Winternachtsball Wr. Neustadt