MUSIKVEREIN FEIERT runde Geburtstage & mehr

Ein Jahr im Musikverein bedeutet nicht nur musikalische Highlights. In diesem Jahr durften wir mit Musikern unseres Vereines auch private Feste feiern.

Eine echte Musikerhochzeit begleiteten wir am 4. August von unserem Kollegen Thomas Steiner, der seiner Christina in der Pfarrkirche von Grünbach das Ja-Wort gab. Wenig später schon, durften wir ihm zur Geburt seines Sohnes Matthias gratulieren. Siehe dazu auch unseren separaten Bericht!

Aber auch runde Geburtstage gab und gibt es zu feiern. Den Beginn machte schon am Jahresanfang Saxophonistin Sabine Moller. Zum halben Jahrhundert wurde sie direkt an ihrem Geburtstag am 15. Jänner Abends zu Hause überrascht. Das Kellerstüberl platzte aus allen Nähten, denn auch viele Freunde waren gekommen. Der Abend gestaltete sich daher sehr fröhlich 😊!

Auch Obfrau-Stellvertreter Konrad Rabel feierte „rund“ – gemeinsam mit Zwillingsbruder Christoph, Familie und Freunden. Es stieg‘ eine zünftige 30er-Feier im ehemaligen Heurigenlokal der Familie in Hölles, bei der auch das „Gauermann-Sextett“ aufgespielt hat. Da durfte natürlich auch der Musikverein nicht fehlen! 

Der nächste im Bunde war Kapellmeister-Stellverteter und Leiter der Jugendblasmusik Pepi Wittrich mit seinem 40er. Gemeinsam mit „seiner“ Jugendblasmusik haben wir ihn mit einem gänzlich unerwarteten Besuch bei strahlendem Herbst-Sonnenschein an einem Samstag Mittag zu Hause überrascht. Das gemütliche Beisammensein im Anschluss hat für einige von uns etwas länger gedauert 😊. So ein Glück, dass Gattin Barbara eingeweiht war und heimlich alles für unseren „Überfall“ vorbereitet hatte!

Einen Heurigenbesuch haben wir für unseren Stabführer Joachim Pachler zum 50er organisiert. Im Anschluss an die Konzertwertung in Hirtenberg, wo der Musikverein Markt Piesting in der Stufe C 89,83 Punkte erspielte, trafen wir uns zum Ganslessen in Hölles und überraschten das Geburtstagskind musikalisch (und kulinarisch). Könnte sein, dass er im Vorfeld etwas Verdacht geschöpft hat 😊 …

Und als letztes gratulierten wir „Zeitzeuge“ Pepsch Pfaffelmaier zum 70er. Als letztes verbliebenes Gründungsmitglied war sein Geburtstag am 14. Dezember ein Pflichttermin. Winterlich gestaltete sich der Anmarsch den Berg hinauf. Gemütlich und warm war’s dann in der „Stube“, wo wir mit einem Gabelfrühstück von der Familie empfangen wurden. Vielen Dank dafür.

Allen „runden Geburtstagskindern“ des letzten Jahres noch einmal eine herzliche Gratulation und noch viele lustige Stunden im Kreise der MusikkameradInnen!

30er Konrad Rabel

GebKonrad001

GebKonrad002

GebKonrad003

GebKonrad004

GebKonrad005

GebKonrad006

GebKonrad007

40er Pepi Wittrich

50er Joachim Pachler

70er Josef Pfaffelmaier

Wir danken unseren Unterstützern:
klicke auf das Logo

 

 

 

 

 

 

 

27 Apr 2019
19:30 - 22:00
Musikverein in Concert
05 Mai 2019
07:45 - 11:00
Floriani Dreistetten
19 Mai 2019
08:15 - 11:30
Erstkommunion Mkt. Piesting
25 Mai 2019
14:30 - 20:00
Jubiläumsfest Traiskirchen mit Marschwertung
10 Jun 2019
11:00 - 13:00
Pfingstkirtag Markt Piesting