Winternachtsball 2019

Das besondere Highlight zu Jahresbeginn ist für den Musikverein die Teilnahme am Winternachtsball in der Arena Nova in Wr. Neustadt.

Das Zusammentreffen mit Musikern/-innen anderer Vereine (dieses Jahr waren es insgesamt 11), der grandiose Rahmen des Einzugs in die große Halle mit hunderten Ballbesuchern und die großartige Ballorganisation, die aus dem Abend immer wieder eine einzigartige Unterhaltung macht, sind für uns jedes Jahr wieder Gründe der Teilnahme.

Dazu kommt ein problemloser Transfer mit dem Bus zusammen mit Vertretern der Gemeinde.

Mit 35 Musiker/-innen und unterstützt von 6 Kollegen/-innen aus Hirtenberg  waren wir eine der stärksten Kapellen an diesem Abend. Stabführer Joachim Pachler führte unseren gemeinsamen Marschblock mit dem MV Hirtenberg und dem MV Natschbach-Loipersbach zur Tribüne und  unsere Kapellmeisterin Viktoria Pfaffelmaier durfte die 11 Kapellen beim gemeinsamen „Radetzky-Marsch“ von der Galerie aus dirgieren. Auch auf dem offiziellen Bild zum Winternachtsball mit Wr. Neustadts Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger und Landtagsabgeordneten Ing. Franz Rennhofer sind Marketenderinnen des Musikvereins Markt Piesting zu finden.

Trotzdem uns die allerletzte Zeit für’s Kurzkonzert zugelost wurde, konnten wir auch musikalisch noch punkten und nutzten die großartige Stimmung in Halle 4 um mit Highlights wie „Abba Gold“ oder „I’m from Austria“ einen krönenden Abschluß zu setzen.  

Wir danken unseren Unterstützern:
klicke auf das Logo

 

 

 

 

 

 

 

27 Apr 2019
19:30 - 22:00
Musikverein in Concert
25 Mai 2019
14:30 - 20:00
Jubiläumsfest Traiskirchen mit Marschwertung
10 Jun 2019
11:00 - 13:00
Pfingstkirtag Markt Piesting